Hauptmenü

Sommergrillen der AG Migration

Mechthild Rawert nimmt am Sommergrillen der AG Migration & Vielfalt teil.

Einladung zum Sommergrillen mit den SPD-BundestagskandidatinneCansel Kiziltepe und Mechthild Rawert. 

Der Sommer ist endlich da und unser Wahlkampf für ein gerechteres Land mit einer SPD-geführten Bundesregierung läuft auf Hochtouren. Unsere beiden Direktkandidatinnen für Friedrichshain-Kreuzberg/Prenzlauer Berg Ost und Tempelhof-Schöneberg sind auch mit viel Elan, Überzeugung und Spaß in ihren Wahlkreisen unterwegs und dabei vor allem eins – ansprechbar!

Die AG Migration & Vielfalt lädt ganz herzlich zum gemeinsamen Sommergrillen mit Cansel und Mechthild in den „Interkulturellen Garten Rosenduft“ im Gleis3eckpark ein und dankt südost Europa Kultur e. V. für die Möglichkeit, bei ihnen zu Gast sein zu dürfen. 

Mit der Wahl des Ortes für unser Sommergrillen möchten wir jenen, die es noch nicht kennen, ein spannendes Projekt von südost Europa Kultur e.V. vorstellen, nachdem wir mit dem Verein schon einige gemeinsame Veranstaltungen organisiert haben. Wer die beiden letzten Jahre beim Sommergrillen dabei war, weiß, wie schön der Garten ist.

Das Gartenprojekt: Der "Interkulturelle Garten Rosenduft" ist ursprünglich für traumatisierte Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien entwickelt worden, damit sie in Berlin ein Stück Land bearbeiten, hier Wurzeln schlagen und Kontakte zu Nachbarn aufbauen können.

Auf einer Fläche von ca. 2.000 m² auf dem Gelände des Parks am Gleis3eck in Berlin-Kreuzberg wurde 2006 ein Garten mit Wegen, Beeten, Bienenstöcken, Ruhebereichen und diversen anderen gemeinschaftlichen Funktionen angelegt.

Datum: 
26 August, 2017 - 15:00 - 17:00
Ort: 
Interkultureller Garten Rosenduft im Gleis3eckpark
Adresse: 
Möckernstraße 43-44, 10963 Berlin