Hauptmenü

Besuch der Ausstellung “Max ist Marie – Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind”

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule in der SPD (AG Schwusos) besucht Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert die Ausstellung “Max ist Marie – Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind”. 

Ein Foto- und Textprojekt-Engagement von Kathrin Stahl über und für transidente Menschen. 
Die Ausstellung “Max ist Marie – Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind” ist vom 4. August bis zum 13. September sonnabends, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr, sowie vor und nach den Gottesdiensten während der "offenen Kirche" zu sehen. 

Kathrin Stahl:

"Als ich “Max ist Marie” vor nun über einem Jahr startete, schrieb ich:“Mit diesem Projekt möchte ich die trans* Thematik als das “Normale” zeigen, das es ist, als etwas, das Menschen, die sich vorher nicht damit beschäftigt haben, verstehen können wollen und sollen. Etwas, das ganz einfach da ist, so wie es ist.”

Dem Ziel, Menschen, denen das Thema bisher völlig fremd ist, Transsexualität näher zubringen, werden wir nun mit einer ganz besonderen Ausstellung sehr viel näher kommen: “Max ist Marie – oder mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind” wird in einem Kloster in Berlin gezeigt werden!

Danke an Bruder Franziskus für diese wundervolle Unterstützung. Danke an meinen Kurator Jirka Witschak!"

Eröffnungsgottesdienst zur Ausstellung “Max ist Marie – Mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind”,  ein Foto- und Textprojekt-Engagement von Kathrin Stahl über und für transidente Menschen. 
Die Ausstellung ist bis zum 13. September sonnabends, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr, während der “Offenen Kirche” sowie vor und nach den Gottesdiensten zu sehen.
Kathrin Stahl:
"Als ich “Max ist Marie” vor nun über einem Jahr startete, schrieb ich:“Mit diesem Projekt möchte ich die trans* Thematik als das “Normale” zeigen, das es ist, als etwas, das Menschen, die sich vorher nicht damit beschäftigt haben, verstehen können wollen und sollen. Etwas, das ganz einfach da ist, so wie es ist.”
Dem Ziel, Menschen, denen das Thema bisher völlig fremd ist, Transsexualität näher zubringen, werden wir nun mit einer ganz besonderen Ausstellung sehr viel näher kommen: “Max ist Marie – oder mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind” wird in einem Kloster in Berlin gezeigt werden!
Am Dienstag, 4. August 15, um 19:00 Uhr ist es soweit: “Max ist Marie” wird mit einem Gottesdienst im Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin eröffnet. Von da an ist die Ausstellung bis zum 13. September sonnabends, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr, sowie vor und nach den Gottesdiensten zu sehen.
Danke an Bruder Franziskus für diese wundervolle Unterstützung. Danke an meinen Kurator Jirka Witschak!"
Datum: 
4 August, 2015 - 19:00
Adresse: 
An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin-Schöneberg, U Nollendorfplatz

 

Datum: 
27 August, 2015 - 19:00
Adresse: 
An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin-Schöneberg, U Nollendorfplatz