Tag der offenen Tür - 10 Jahre im Bundestag

Am Freitag, den 18. September feiert Mechthild Rawert ihr 10jähriges Jubiläum als Mitglied des Deutschen Bundestages mit einem Tag der offenen Tür in ihrem Wahlkreisbüro. Dazu sind Sie herzlich eingeladen:

Am 18. September vor zehn Jahren haben mich die Tempelhof-SchönebergInnen erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt. Für dieses auch heute noch währende Vertrauen danke ich sehr. Danke ich von Herzen, weil ich sowohl meine Heimat vor Ort als auch die Zukunft Europas in intensivem Kontakt mit den Menschen gestalten kann.

Von Anfang an hat mich das Kunstwerk “Der Bevölkerung” von Hans Haacke im nördlichen Lichthof des Reichstagsgebäudes sehr beeindruckt. Wir Abgeordnete sind VertreterInnen aller Menschen in diesem Lande und dienen der gesamten Bevölkerung.

Ich habe eine Bitte: Bringt zu diesem Tage eine kleine Schippe Erde mit aus eurem Garten, Balkonkasten oder einem anderen liebsten Ort des vielfältigen und bunten Tempelhof-Schöneberg. Die so von vielen BürgerInnen zusammengetragene Erde wird in diesem frei wuchernden Biotop unser gemeinsamer Beitrag zum Kunstwerk “Der Bevölkerung”.

Um Anmeldung wird gebeten:

Telefon: 030 720 13 884 Mail: mechthild.rawert.wk@bundestag.de

AnhangGröße
Einladung zum Jubiläum.pdf342.45 KB
Datum: 
18 September, 2015 - 16:00 - 21:00
Ort: 
Wahlkreisbüro Mechthild Rawert
Adresse: 
Friedrich-Wilhelm-Str. 86, 12099 Berlin