Hauptmenü

Unterstützung der Mütter in Nigeria: "Bring Back Our Girls"

Der Muttertag 2014 ist stark überschattet durch die Entführung der über 250 Mädchen und jungen Frauen in Nigeria. Auch ich sage: "Bring Back Our Girls" und danke Ify, einer in Deutschland lebende Studentin aus Nigeria, die am 24. April diese Petition gestartet hat. Unterschreiben auch Sie!

Bring Back Our Girls“

In dieser unseren EINEN Welt ist nichts mehr weit weg. Diese Massenentführung macht mich wütend und traurig. Ich fordere alle staatlichen und zivilgesellschaftlichen Kräfte auf, sich einzumischen und NEIN zu sagen. Mädchen zu entführen, weil sie eine Schule besuchen, verstößt gegen die Menschenrechte. Die Ankündigung, die Mädchen verkaufen zu wollen, erinnert an die Zeiten der Sklaverei. Häufig werden entführte Frauen als Sexsklavinnen missbraucht. Das ist Menschenhandel.

Ich unterstütze die Petition „Bring Back Our Girls“ http://www.change.org/petitions/all-world-leaders-bring-back-nigeria-s-200-missing-school-girls-bringbackourgirls . Danken möchte ich der Studentin Ify aus Nigeria, die wegen ihres Studiums in Deutschland weilt. In ihrer Petition bittet sie die Regierungschefs der Welt, die Schülerinnen zu retten. Ich hoffe, dieser Appell bewirkt ein Handeln aller Regierungen.