Einmal im Monat macht die SPD-Tempelhof-Schöneberg regelmäßig einmal im Monat kreisweite Info-Stände. Am 28. April habe ich bei strahlendem Wetter zusammen mit den Genossinnen und Genossen der Abteilung City vor Aldi und Penny an der Grunewaldstraße/Ecke Martin-Luther-Straße gestanden. Ich begrüße es sehr, dass die Abteilung ihre Info-Stände an wechselnden Orten veranstaltet und auf diese Weise viele Bürgerinnen und Bürger erreicht.
Gerechte Löhne und soziale Sicherheit
Neben dem ausgelegten und verteilten Flugblatt „Wohnungen müssen bezahlbar bleiben. Die ‚Berliner Mischung‘ erhalten“ war das Motto der Info-Stände der aktuelle Aufruf zur 1. Mai-Kundgebung mit der Forderung nach gerechten Löhnen und sozialer Sicherheit. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zeigen Flagge
Themen der Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern
Es freut mich natürlich, wenn Bürgerinnen und Bürger mich namentlich begrüßen. Dies beweist, dass mein Einsatz vor Ort, meine vielfältigen Gespräche „auf Augenhöhe“ bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommen und damit auch der SPD nutzen.
Nichtsdestotrotz wird gerade auch an diesem Standort deutlich:
Es gibt vielfachen individuellen „Kümmerer“- und Diskussionsbedarf. Viele sind überrascht, dass ich sie dann persönlich in die Bürgersprechstunde ins Wahlkreisbüro einlade.