Hauptmenü

"Das tagtägliche Engagement der Pflegekräfte in den Blickpunkt rücken!"

Anlässlich der Eröffnung der Fotoausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ in der Schöneberger Zwölf-Apostel-Kirche habe ich als Berichterstatterin für Pflege der SPD-Bundestagsfraktion mit einem Grußwort die Arbeit von Pflegekräften gewürdigt.

"Gute Pflege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Sie geht uns alle an. Zu oft werden die Pflege und die hier Beschäftigten in den Medien negativ dargestellt. Pflege gilt als schlecht bezahlte Knochenarbeit. Die professionelle Leistung der Pflegefachkräfte erfährt noch immer nicht die notwendige gesellschaftliche Wertschätzung und Anerkennung. Das wird der Arbeit der Pflegefachkräfte und dem Engagement vieler Ehrenamtlicher in keiner Weise gerecht"

Einladung zum Besuch der Ausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ am 28. Mai 19:00 Uhr

Das Rogate-Kloster lädt  am Donnerstag, 28. Mai 15, um 19:00 Uhr zu einem Rundgang durch die Ausstellung „Gepflegt in der Gegenwart“ mit mir ein. Nach dem Rundgang werden wir über die Herausforderungen und Bedingungen der ambulanten Pflege heute diskutieren. Anschließend (20.30 Uhr) gibt es eine Andacht in der Zwölf-Apostel-Kirche.

Sie erreichen das Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin e.V. und die Zwölf-Apostel-Kirche (An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin, Tel: +49 176 34082760; post@rogatekloster.de, http://www.rogatekloster.de) mit öffentlichen Verkehrsmitteln und über die U-Bahnhöfe: Kurfürstenstraße (U1) Nollendorfplatz (U1, U2, U3, U4). oder per Bus: Kurfürstenstraße (M85, M48), Nollendorfplatz (M19, 187) und Gedenkstätte Dt. Widerstand (M29). PKW-Stellplätze vor dem Gemeindezentrum und in der Genthiner Straße.