Hauptmenü

Rawert nimmt am Wahlforum des LandesFrauenRates Berlin e.V. teil


Dass sich die Parteien nicht nur in Sonntagsreden voneinander absetzen, wurde am 15. Juni beim ersten Wahlforum zur Bundestagswahl des LandesFrauenRates Berlin e.V. deutlich. Vertreterinnen aller im Bundestag vertretenen Parteien haben hier ihre jeweiligen Vorstellungen von Gleichstellungspolitik und deren Umsetzung erläutert.



Als Direktkandidatin machte Rawert deutlich: Frauenpolitik ist für Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten elementare Strukturpolitik. "BürgerInnenrechte und Gender gehören zusammen. Jedes Feld der Politik ist unter Genderaspekten zu analysieren und neu auszugestalten", so Rawert. Die Quote, in der SPD die Mindestquote, sei "nichts Unanständiges". Schließlich würden sich auch Männer keineswegs zieren, ihre Seilschaften zu nutzen.