Hauptmenü

BPA-Fahrt

Die dritte BPA- Fahrt in diesem Jahr fand am 11. Juli 2008 statt. Eingeladen wurden zu dieser Fahrt SPD- Mitglieder aus Friedrichshain- Kreuzberg. Die erste Station war das Informationsgespräch mit Führung in der Forschungs- und Gedenkstätte Normannenstraße (ehem. Stasi- Zentrale). Im Anschluss fuhren die Genossinnen und Genossen in das Auswärtige Amt zu einem Informationsgespräch.

Nach dem Mittagessen in der Kantine im Roten Rathaus konnten sich die Besucherinnen und Besucher in Friedrichshain über das Thema "Media Spree" informieren. Im Anschluss daran fanden sich die SPD- Mitglieder zu einem Fototermin am Reichstagsgebäude ein. Danach fand eine Führung im Abgeordnetenhaus mit anschließendem Informationsgespräch statt.

Dem Besuch im Abgeordnetenhaus folgte eine Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt Berlin. Die politische Tagesfahrt endete schließlich mit einer Schifffahrt durch die Spree.