Hauptmenü

BPA-Tagesfahrt

Am 13. Juni 2008 fand die zweite Bundespresseamtsfahrt in diesem Jahr statt. Eingeladen waren diesmal VertreterInnen von Migrantenverbänden sowie Journalisten der türkischen Presse.
Erste Station an diesem Tag war das Presse- und Besucherzentrum des Bundespresseamtes (BPA). Hier fand das Informationsgespräch mit einer Referentin bei der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration statt. Von dort aus fuhr die Gruppe ins Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Nach einem Mittagessen in Berlin- Mitte ging es zur Ausstellung der Willy- Brandt- Stiftung im Rathaus Schöneberg, danach zum Berliner Abgeordnetenhaus.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Dampferrundfahrt, an der die TeilnehmerInnen in lockerer Atmosphäre mit der Abgeordneten Mechthild Rawert ins Gespräch kamen.