Hauptmenü

Gesicht zeigen beim Christopher Street Day in Istanbul

Anlässlich des 21. Christopher Street Day (CSD) in Istanbul am 30. Juni 2013 erklärt Mechthild Rawert, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Tempelhof-Schöneberg:

Als engagierte Demokratin werde ich am Christopher Street Day 2013 in Istanbul teilnehmen. Ich werde Gesicht zeigen für demokratische BürgerInnenrechte für jede und jeden. Als deutsche Parlamentarierin will ich in der Türkei ein Zeichen setzen für die Gleichstellung von Schwulen und Lesben, Bisexuellen, Transexuellen, Transgender und intersexuellen Menschen.

Gerade angesichts der aktuellen Entwicklung in der Türkei ist es für mich eine Selbstverständlichkeit solidarisch an der Seite der Demonstrierenden zu stehen. Ich werde mich für die Gewährleistung demokratischer Rechte einsetzen. Die zunehmende Einschränkung der Versammlungs-, der Presse-, und Meinungsfreiheit in der Türkei sehe ich mit Sorge.

Am 30. Juni 2013 findet der 21. Istanbuler LGBT Pride March statt. Als Ehrenmitglied des türkischen Vereins Lambda Istanbul folge ich gern der Einladung zum 21. Istanbuler LGBT Pride March. Lambda Istanbul setzt sich für die Anerkennung der Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgender und Intersexuellen ein.

Zorbalığa karşı ve insan hakları için verdiğiniz mücadele de sizinle beraberiz!

We stand by your side at your fight against intolerance and for human rights!

Wir stehen im Kampf gegen Intoleranz und für Menschenrechte an Eurer Seite!