Hauptmenü

Mechthild Rawert beim Kiss- Inn am Wittenbergplatz

Heute schon geküsst? Diese Frage vernahmen Passanten und Passantinnen am 6. Juli, dem Internationalen Tag des Kusses, rund um den Brunnen am Wittenbergplatz in Berlin- Schöneberg erstaunt - und beantworteten sie wahrheitsgemäß: „Aber selbstverständlich, damit beginne ich meinen Tag“; „Nein, meine Frau ist in Urlaub“; „Habe leider niemanden dazu“ oder schritten schnell zur Tat. Die schnellste Kuss- Flucht geschah, als eine Mutter ihren ca. elfjährigen Sohn küssen wollte.

Das Kiss- In der SPD Tempelhof- Schöneberg war ein großer Erfolg, und das lag nicht nur an den verteilten Lollies und den Lipsticks: Auch die Botschaft „Egal, ob heterosexuell, schwul, lesbisch, bisexuell oder transgender: Küssen Sie für mehr Toleranz und Respekt in unserer Gesellschaft - Gleiche Rechte auch für Ungleiche“ kam auf jeden Fall gut an.