Hauptmenü

„Der Sommer wird rot“: Mechthild Rawert und Junge Teams auf Tour

„Mir hat die Tour mit Euch viel Spaß gemacht. Die Bürgerinnen und Bürger freuen sich, so viele Rote auf einen Haufen zu sehen. Mit diesem Elan arbeiten wir nun durch bis zum 27. September“ - mit diesen Worten bedankte sich Mechthild Rawert, Bundestagsabgeordnete für Tempelhof- Schöneberg, bei den Jungen Teams der Berliner SPD nach der Verteilaktion im Rudolf- Wilde- Park und im Lassen- Park für deren Engagement und Enthusiamus.

Die meisten ParkbesucherInnen haben sehr positiv auf die Frage „Darf ich Ihnen meinen Flyer zur Bundestagswahl überreichen“ reagiert, nahmen ihn und stellten umgehend Vergleiche zwischen dem Bild und dem Original Mechthild Rawert an. Dann kam überwiegend „Ach, Sie sind´s wirklich selbst, aber ja doch, ich gehe wählen“ - und schon war das Eis gebrochen. „Mir ist immer wichtig, dort hin zu gehen, wo die Menschen sind - dann klappt es auch mit den Bürgerinnen und Bürgern“ verdeutlicht Rawert ihren eigenen Politikansatz.

Die Berliner SPD ist am 31. Juli 2009 mit der Sommeraktion „Der Sommer wird rot.“ in den Bundestagswahlkampf gestartet.
Bei einem Wahl- Quiz konnten Berlinerinnen und Berliner ihre Fitness in puncto Bundestagswahl am 27. September testen. Zur anschließenden sommerlichen Erfrischung gab es - natürlich rotes - Wassereis. Dieser Tour heute werden noch drei weitere folgen.